22.09.2021: Der Oberbergische Kreis gratuliert Dirk Scheider zum 25-jährigen Dienstjubiläum

Als Notfallsanitäter der Rettungswache Wipperfürth treu geblieben

Oberbergischer Kreis. Dirk Scheider, Mitarbeiter im Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises, feierte sein 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst. Dirk Scheider absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Bäcker und kam dann durch seine Zeit bei der Bundeswehr zum Sanitäts- und Rettungsdienst. Nach einer weiteren Ausbildung zum Rettungsassistenten ist der 52-jährige Wipperfürther seit 1996 auf der Rettungswache Wipperfürth tätig, die lange Jahre vom St. Josef-Krankenhaus betrieben und 2012 vom Oberbergischen Kreis übernommen wurde. Seit 2016 weiterqualifiziert zum Notfallsanitäter ist Dirk Schneider der Rettungswache Wipperfürth nunmehr 25 Jahre lang treu geblieben. Der Leiter der Abteilung Rettungsdienst des Oberbergsichen Kreises überreichte Dirk Scheider die Jubiläumsurkunde und dankte ihm auch im Namen von Landrat Jochen Hagt für die geleistete Arbeit. Der Vater eines Sohnes ist ein leidenschaftlicher Angler und hält sich sehr gerne neben und auf der Bevertalsperre auf, an der er sich - mit großem handwerklichen Geschick ausgestattet - eine Campingparzelle eingerichtet hat.

Dirk Scheider erhält vom Leiter der Abteilung Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises Jörg Ossenbach seine Jubiläumsurkunde. (Foto: OBK)

Letzte Änderung: 22. September 2021