21.11.2021: Terminvergabe für Impftermine erfolgreich gestartet

Termine für alle drei Impfstellen werden angenommen.

Oberbergischer Kreis. Unter Hochdruck hat der Oberbergische Kreis drei Impfstellen in Waldbröl, Gummersbach und Hückeswagen eingerichtet. Hier wird ab Montag, 22. November 2021 geimpft. Die Impfungen finden ausschließlich mit Termin statt. Die Terminvergabe ist gestern am frühen Nachmittag freigeschaltet wurden. In den ersten 24 Stunden wurden bereits rund 4200 Impftermine (Stand: heute 16 Uhr) erfolgreich vergeben. Für die Impfstellen Hückeswagen sind bereits alle Termine bis Dienstag vergeben, in Waldbröl sind noch einige wenige Termine für Montag und Dienstag verfügbar. In Gummersbach (hier sind jetzt schon für sieben Tage Termine buchbar) sind die ersten beiden Wochentage auch bereits ausgebucht. "Wir arbeiten mit Hochdruck daran, weitere Impfangebote unter Berücksichtigung der Ressoursen Personal, Ärzte und Impfstoff für weitere Tage kurzfristig zur Verfügung zu stellen" ,so Ralf Schmallenbach, Gesundheitsdezernent des Oberbergischen Kreises. Freie Termine und weitere aktuelle Informationen finden Sie unter www.obk.de/impfen.

Letzte Änderung: 21. November 2021