21.12.2021: Der Jugendamtselternbeirat (JAEB) des Oberbergischen Kreises (OBK) wurde neu gewählt

In der ersten konstituierenden Sitzung wurde die Wahl der Vorsitzenden und deren Beisitzer und Beisitzerinnen durchgeführt.

Oberbergischer Kreis. Der Jugendamtselternbeirat (JAEB) des Oberbergischen Kreises (OBK) wurde gewählt. Bis zum 1. November 2021 konnten die Elternbeiräte der Kindertageseinrichtungen (Kitas), die im Zuständigkeitsbereich des Kreisjugendamt des OBK liegen, sich aktiv an der Wahl beteiligen. Insgesamt sind 51 Elternbeiräte der über 90 Kitas, der Aufforderung gefolgt und haben ihre Stimme abgegeben.
Dabei wurde Elena Hein (VfsD Kita Anne Frank, Nümbrecht-Marienberghausen) als Vorsitzende und Nadine Bubenzer (VfsD Kita Emma Schulze, Reichshof-Heidberg) als stellvertretende Vorsitzende einstimmig gewählt. Die gewählten Vorsitzenden werden durch folgende Beisitzer und Beisitzerinnen unterstützt, die alle neu ins Amt gewählt wurden:

Magdalena Domanski (AWO Kita Ida Wolff, Waldbröl-Boxberg)
Anne Seuthe und Verena Stelte (Johanniter Kita, Engelskirchen-Osberghausen)
Maik Steiniger (VfsD Kita Büscherhof, Waldbröl)
Katrin Pichlmair (Katholische Kita Herz Jesu, Engelskirchen-Loope)

„Sie sind äußerst motiviert in ihre neue ehrenamtliche Arbeit eingestiegen und freuen sich die Arbeit des Vorstandes zu unterstützen und sich für die Interessen und Themen der Elternbeiräte der Kindertageseinrichtungen in der örtlichen Zuständigkeit des Kreisjugendamtes einsetzen zu können“, so die Vorsitzenden Elena Hein und Nadine Bubenzer.
Große Freude und Dank gab es von den Mitglieder:innen des neugewählten JAEB auch für die hohe Wahlbeteiligung der Elternbeiräte den Kindertageseinrichtungen des Oberbergischen Kreises, der damit seine erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen kann. Zudem bedankte sich der Vorstand für die intensive Unterstützung, durch die Vertretung des Jugendamtes des OBK, die beratend zur Seite steht. Weitere Informationen über den JAEB des Oberbergischen Kreises und aktuelle Themen können auf der Webseite https://obk.jaeb.nrw eingesehen werden.

Letzte Änderung: 21. Dezember 2021