21.12.2021: Jährliche Weihnachtswunschbaumaktion beim Oberbergischen Kreis

Alle Jahre wieder sammeln die Mitarbeitenden des Kreisjugendamtes die Wünsche der Kinder ein, die aufgrund ihrer Lebensumstände nicht so beschenkt werden können, wie es in anderen Familien üblich ist.

Oberbergischer Kreis. Auch in diesem Jahr fand die Wunschbaumaktion der Mitarbeitenden der Kreisverwaltung statt.

Unter der Federführung des Personalrates hatten die Mitarbeitenden der Kreisverwaltung die Möglichkeit, anonym für einen Wunsch die „Patenschaft“ zu übernehmen. Sie kauften und verpackten die Geschenke und die Mitarbeitenden des Kreisjugendamtes lieferten diese dann persönlich an die Familien und Einrichtungen aus.

Mithilfe dieser Aktion konnten in den vergangenen Jahren weit über tausend Kindern in prekären Lebenslagen zu Weihnachten kleinere und manchmal auch größere Wünsche erfüllt werden.

Geschenke der Wunschbaumaktion. (Foto: OBK)
Geschenke der Wunschbaumaktion. (Foto: OBK)


Letzte Änderung: 21. Dezember 2021