21.12.2021: Weitere Impftermine online

Der Oberbergische Kreis bietet weitere Impftermine bis Ende Januar 2022 für Kinder sowie Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene an.

Oberbergische Kreis. Auf www.obk.de/impfen sind jetzt Impftermine bis Ende Januar 2022 buchbar. Zuvor konnten Termine bis Mitte Januar 2022 gebucht werden. Nun sind 1.461 Erstimpfungstermine für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren hinzugekommen. Außerdem schaltete der Oberbergische Kreis 13.926 neue Termine für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene frei.

Der Oberbergische Kreis weist darauf hin, dass "Kinder-Impfungen" ausschließlich in der Impfstelle Gummersbach über das dafür vorgesehene Auswahlfeld gebucht werden können. Personen ab 12 Jahren - also Jugendliche und Erwachsene - können über das Auswahlfeld "Impfung ab 12 Jahre" einen Termin in der Impfstelle Gummersbach, Hückeswagen oder Waldbröl buchen.

Die Impfstraße für die Kinder zwischen fünf und elf Jahren wird gesondert von der Impfstraße der Personen ab 12 Jahren betrieben. In der Kinder-Impfstraße werden ausschließlich Kinderärztinnen und -ärzte sowie im Umgang mit Kindern geschultes medizinisches Personal eingesetzt. Online können für Kinder ausschließlich Erstimpfungstermine gebucht werden. Die Termine für die Zweitimpfung der Kinder werden nach der Erstimpfung vor Ort vergeben.

Die Impfstellen sind seit dem 22.11.2021 geöffnet. Der Oberbergische Kreis schaltete seitdem (inklusive heute) insgesamt 54.090 Termine frei. Davon 2.676 Erstimpfungstermine für Kinder zwischen fünf und elf Jahren sowie 51.414 Termine für Personen ab 12 Jahren.

Letzte Änderung: 21. Dezember 2021