28.04.2022: Ehrenamts-Akademie unterstützt Eltern in Schulgremien und Fördervereinen

Gebührenfreies Kommunikationstraining am Samstag, 14. Mai 2022 in Wipperfürth

Oberbergischer Kreis. Die Ehrenamts-Akademie des Oberbergischen Kreises bietet Ehrenamtlichen in Schulgremien und Fördervereinen ein kostenloses Seminar an: am Samstag, 14.05.2022 von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Haus der Familie, Klosterstraße 17 in 51688 Wipperfürth.
Schulfeste, Verabschiedungen, Präsentationen – Schulpflegschaftsvorsitzende und Fördervereinsvorsitzende stehen immer wieder vor der Situation, vor Gruppen reden zu müssen.

Die Ehrenamts-Akademie des Oberbergischen Kreises bietet gebührenfreie Fortbildungsangebote für bürgerschaftlich und ehrenamtlich Engagierte. (Foto/ Grafik: OBK)

In dem kostenlosen Seminar erfahren ehrenamtlich Tätige mehr über hilfreiche Strategien, die Sie dabei unterstützen, ihre Rede effizient vorzubereiten und die richtigen Worte zu finden. Praktische Übungen und Tipps, um Nervosität in den Griff zu bekommen und sicher auftzutreten, sind ebenfalls Inhalt des Seminars. Um Anmeldung zur Veranstaltung der Ehrenamts-Akademie des Oberbergischen Kreises wird gebeten bei:
Thomas Dörmbach, E-Mail: doermbach@hdf-wipperfuerth.de oder Telefon: 02267 871420. Weitere Informationen auf www.obk.de/ehrenamts-akademie.

Letzte Änderung: 28. April 2022