29.04.2022: „Wir sind unschlagbar-Wir halten zusammen“

Internationaler Tag der gewaltfreien Erziehung: Am 30. April 2022 gemeinsam ein buntes Zeichen gegen Gewalt setzen.

Oberbergischer Kreis. Unter dem Motto „Wir sind unschlagbar-Wir halten zusammen“ ruft die Steuerungsgruppe der Frühen Hilfen im Oberbergischen Kreis zum zweiten Mal auf, am 30. April 2022 ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt in der Erziehung zu setzen. Am Internationalen Tag der gewaltfreien Erziehung starten die Jugendämter der Städte Gummersbach, Radevormwald, Wiehl, Wipperfürth und das Kreisjugendamt einen Malwettbewerb:

Einfach mit dem Kind ein Bild der Hände mit dem Spruch „Wir sind unschlagbar-Wir halten zusammen“ gestalten, im Fenster aufhängen, per Email an FrueheHilfen@obk.de bis zum 30.05.2022 senden und  auf den sozialen Medien mit dem Hashtag #wirsindunschlagbar posten. Je bunter, desto besser!

Für jeweils eine Familie aus den dreizehn Kommunen des Oberbergischen Kreises gibt es einen Familieneintritt ins GUMBALA zu gewinnen.

Die kleinen bunten Bilder sollen auch anderen Kindern und Eltern beim Spazierengehen nicht nur das Motto signalisieren, sondern auch ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern.

„Erziehung nimmt und beachtet jedes Wesen. Als eine Knospe an dem großen Lebensbaume.“ (Friedrich Fröbel)

Instagram: Oberbergischer Kreis (@oberbergischer_kreis)

Facebook: Oberbergischer Kreis - Mein schönster Landkreis - Startseite | Facebook

Letzte Änderung: 29. April 2022