11.10.2022: Ehrenamtsinitiative Weitblick holt die Digitalen Engel nach Engelskirchen

Infomobil zu "Online im Alter" macht am 27.10.22 Station auf dem Rathausplatz

Oberbergischer Kreis. Die Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises fördert die Nutzung digitaler Angebote - insbesondere für Seniorinnen und Senioren. Das Weitblick-Team in Engelskirchen hat dazu am Donnerstag, 27. Oktober 2022 die "Digitalen Engel" eingeladen. Das Projekt "Digitaler Engel" hilft Seniorinnen und Senioren alltagsnah und vor Ort bei konkreten Fragen rund um die Digitalisierung und vermittelt, "wie die täglichen Abläufe und Gewohnheiten durch digitale Anwendungen bereichert und erleichtert werden können." (Quelle: www.digitaler-engel.org). Die Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises (Standort Engelskirchen) hat dafür gesorgt, dass der "Digitale Engel" mit seinem Infomobil auf seiner deutschlandweiten Tour auch Station in Engelskirchen macht:
am Donnerstag, 27. Oktober 2022, von 13:00 - 16:00 Uhr auf dem Engelsplatz 1 in Engelskirchen.
Wetterabhängig - etwa bei Regen - wird das Info-Angebot ins Rathaus (Engelsplatz 4) verlegt
Die Beratung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen beim Weitblick-Büro in der Gemeinde Engelskirchen:

Kontakt: Gitta Quercia-Naumann
mobil 0152 27288428
E-Mail engelskirchen@weitblick-obk.de

Diese Veranstaltung ergänzt das regelmäßige Angebot der Ehrenamtsinitiative Weitblick der Digitalen Sprechstunde am Standort Engelskirchen:
Geschulte Digitallotsen beantworten Ihre Fragen zu Handy, Tablet, PC; jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 16:00 bis 18:00 Uhr, Altes Baumwolllager, Rathaus Engelskirchen,
Kontakt: Gitta Quercia-Naumann, Telefon 0152 27378428.

Letzte Änderung: 11. Oktober 2022