30.11.2022: Digitaler Adventskalender 2022: Oberbergischer Kreis zeigt Beispiele ehrenamtlichen Engagements

Hinter jedem "Türchen": Geschichten über engagierte Oberbergerinnen und Oberberger

Obebergischer Kreis. Zum mittlerweile siebten Mal präsentiert der Oberbergische Kreise seinen Digitalen Adventskalender und stellt darin jeden Tag ehrenamtlich engagierte Oberbergerinnen und Oberberger vor. "Im Oberbergischen Kreis gibt es viele Menschen, die sich in ihrer Freizeit gemeinnützig einbringen. Das freiwillige Engagement in den Vereinen und Institutionen ist vielfältig. Einen Eindruck von der Bandbreite des Engagements vermittelt auch der diesjährige Digitale Adventskalender. Er lädt dazu ein, sich freiwillig für das Gemeinwohl zu engagieren", sagt Landrat Jochen Hagt.  

Hinter jeder Christbaumkugel versteckt sich ein aktiver oberbergischer Ehrenamtler. Den Digitalen Adventskalender mit Geschichten von und mit ehrenamtlich Tätigen im Oberbergischen Kreis finden Sie ab dem 1. Dezember 2022 auf www.obk.de/adventskalender und auch auf der Startseite www.obk.de.

Der digitale Adventskalender auf www.obk.de/adventskalender (Foto/ Grafik: OBK/Jan Engel - Fotolia)
Der digitale Adventskalender auf www.obk.de/adventskalender (Foto/ Grafik: OBK/Jan Engel - Fotolia)


Letzte Änderung: 30. November 2022