15.02.2023: Landesfinale NRW der Handball-Schulmeisterschaften erneut in Gummersbach

Handball-Schulmeisterschaften wieder mit Oberbergischer Beteiligung.

Oberbergischer Kreis. Der Oberbergische Kreis hat bereits zum neunten Mal in Folge den Zuschlag für die Ausrichtung der Finalspiele um die nordrhein-westfälischen Schulmeisterschaften im Handball am 14. und 15.03.2023 in der Schwalbe-Arena in Gummersbach erhalten.

Es starten am 14.03.2023 ab 11:00 Uhr die Mädchen in den Wettkampfklassen II und III (entsprechend den Spielklassen der B- bzw. C-Jugend), am 15.03.2023 finden die Spiele der Jungen in den gleichen Altersklassen statt. Die Siegerehrungen erfolgen jeweils im Anschluss der Turniere gegen 17:00 Uhr. Die Landesmeister qualifizieren sich für das Bundesfinale in Berlin.

Auch in diesem Jahr sind bei den Landesmeisterschaften wieder oberbergische Mannschaften vertreten. Das Städtische Lindengymnasium Gummersbach qualifizierte sich bereits bei den Mädchen in der Wettkampfklasse II und bei den Jungen in der Wettkampfklasse III.  Am 22. und 24.02.2023 haben die Mannschaften der Gesamtschule Marienheide in den Wettkampfklassen II (Jungen) und III (Mädchen) die Möglichkeit, sich im Bezirksfinale ebenfalls für das Landesfinale zu qualifizieren.

Das hohe Zuschauer- und steigende Medieninteresse der letzten Jahre und die Tatsache, dass Prominenz aus Sport und Politik bei den Turnieren präsent war, zeigen den wachsenden Stellenwert der Veranstaltung in der Region.

Unterstützt wird die Veranstaltung von professionellen Schiedsrichtern und Wettkampfrichtern.

Zu den Turnieren ist jeder Handballbegeisterte herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl sorgt die Sportklasse der Gesamtschule Marienheide.

Aktuelle Informationen zu den teilnehmenden Mannschaften, den Spielplänen und den Ergebnissen an den beiden Spieltagen finden Sie unter www.obk.de/handball. Dort kann auch am 07.03.2023 ab 10:30 Uhr die Turnierauslosung in der Schwalbe-Arena live verfolgt werden.

Letzte Änderung: 15. Februar 2023