01.03.2023: Handball-Schulmeisterschaften NRW

Gummersbach ist erneut Austragungsort der Landesschulmeisterschaften im Handball.

Der Oberbergische Kreis hat bereits zum neunten Mal in Folge den Zuschlag für die Ausrichtung der Finalspiele um die nordrhein-westfälischen Schulmeisterschaften im Handball erhalten.

Am 14.03.2023 starten ab 11:00 Uhr in der Schwalbe-Arena in Gummersbach die Mädchen in den Wettkampfklassen II und III (entsprechend den Spielklassen der B- bzw. C-Jugend). Am 15. März 2023 finden die Spiele der Jungen in den gleichen Altersklassen statt. Die Siegerehrungen erfolgen jeweils im Anschluss der Turniere gegen 17:00 Uhr. Die Landesmeister qualifizieren sich für das Bundesfinale in Berlin.

In diesem Jahr sind bei den Landesmeisterschaften in allen 4 Wettbewerben Mannschaften oberbergischer Schulen vertreten. Das Städtische Lindengymnasium Gummersbach möchte bei den Mädchen in der Wettkampfklasse II und bei den Jungen in der Wettkampfklasse III das Ticket für Berlin lösen. Die Gesamtschule Marienheide bei den Mädchen in der Wettkampfklasse III und bei den Jungen in der Wettkampfklasse II.

Unterstützt wird die Veranstaltung wieder von professionellen Schiedsrichtern und Wettkampfrichtern.

Zu den Turnieren ist jeder Handballbegeisterte herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl sorgt die Sportklasse der Gesamtschule Marienheide.

Aktuelle Informationen zu den teilnehmenden Mannschaften, den Spielplänen und den Ergebnissen an den beiden Spieltagen finden Sie unter www.obk.de/handball. Die Turnierauslosung findet am 07.03.2023 um 10:30 Uhr in der Schwalbe-Arena und kann online verfolgt werden. Den Link finden Sie auch unter www.obk.de/handball

Team-Timeout beim Lindengymnasium. (Foto: OBK)

Letzte Änderung: 01. März 2023