28.02.2023: "Wege aus der Brüllfalle" - Kreisjugendamt lädt Eltern zum Film-Vortrag ein

Regisseur und Medienpädagoge Wilfried Brüning zeigt neue Wege für Alltagssituationen auf

Oberbergischer Kreis. Das Kreisjugendamt lädt am Montag, 13. März und am Dienstag, 14. März 2023 zu einem Elternabend mit Film des Regisseurs und Medienpädagogen Wilfried Brüning ein. Mit „Wege aus der Brüllfalle“ vermittelt der Erziehungsexperte Teilnehmenden eine genauere Vorstellung von ihrer Rolle als Erziehende. Sein Film ist für Eltern gemacht, wird von Eltern gespielt, macht Mut und zeigt auch mit Humor neue Wege für typische Alltagssituationen auf.
"Seit 30 Jahren experimentieren Eltern mit verschiedenen Erziehungsstilen. Jeder 'baut' sich sein eigenes Erziehungskonzept zusammen. Dabei ist Respekt und Gewaltlosigkeit oberstes Gebot. Aber Eltern müssen sich auch durchsetzen. Wie sich also verhalten? Was soll man tun, wenn Kinder nach fünfmaligem Bitten immer noch nicht reagieren? In solchen Situationen ist es schwer ruhig zu bleiben. Viele Eltern stellt die Erziehung ihrer Kinder vor große Probleme", sagt Wilfried Brüning.

Der Film „WEGE AUS DER BRÜLLFALLE“ zeigt diese heiklen Alltagssituationen ungefiltert und erleichtert Eltern so den Einstieg in ein offenes Gespräch über schwierige Erziehungssituationen. Auf der Grundlage seines Filmes wird Wilfried Brüning diesen Abend das Thema „Erziehung“, gewürzt mit einer gehörigen Portion Humor und einer Menge praktischer Beispiele gestalten.

Die Teilnahme an beiden Veranstaltungen ist kostenlos; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Elternabende finden statt:

  • Montag, 13.03.2023 um 19:00 Uhr
    Homburgisches Gymnasium Nümbrecht (Aula), Mateh-Yehuda-Straße 5 in 51588 Nümbrecht
    Kooperationspartner: Gemeinde Nümbrecht

    und 
     
  • Dienstag, 14.03.2023 um 19:00 Uhr
    Heier Grundschule Marienheide, Leppestraße 26 in 51709 Marienheide
    Kooperationspartner: Heier Grundschule Marienheide

Weitere Informationen auf www.wege-aus-der-bruellfalle.de.



Letzte Änderung: 28. Februar 2023