15.03.2023: Ausblick auf Programmhighlights auf Schloss Homburg

Besonderes Familienkonzert im April 2023

Oberbergischer Kreis. Ein besonderes Konzertevent bietet Schloss Homburg am Sonntag, den 23. April an. Das Familienkonzert präsentiert kürzere klassische Stücke, die durch eine abwechslungsreiche Moderation mit Geschichten rund um die Komponisten verbunden werden. Durch eine Förderung der Kulturstiftung Oberberg der Kreisparkasse Köln sind die Eintrittskarten zum Eintrittspreis des Museums erhältlich, sodass Museum und Konzert zu einem Preis von 6,00 Euro beziehungsweise 3,50 Euro ermäßigt besucht werden können.

Im weiteren Jahresverlauf folgen eine Vielzahl an Konzerten, von Familienkonzerten über Partybrass bis zu klassischen Programmen wie dem jährlichen Klassik Open Air auf Schloss Homburg,

Ferienprogramme für Kinder und Workshop-Angeboten in der MuseumsWerkstatt auf Schloss Homburg, eine Neuauflage der beliebten Sonderführungen „Nachts im Museum“ und das neue Angebot „Geschichten erzählen mit dem Schlossgespenst HomBuh“.

Das Programm auf Schloss Homburg bietet in der ersten Jahreshälfte 2023 unter anderem eine Vielzahl an Konzerten. (Foto: OBK)

Auch der Mittelaltermarkt wird traditionell wieder am Wochenende des 1. Mai auf dem Schlossgelände stattfinden.
Zum Internationen Museumstag am 21. Mai wird auf Schloss Homburg das Bergische Chorfest gefeiert.
Für den Herbst wird derzeit eine große Sonderausstellung vorbereitet, die sich mit der vielfältigen Kunstsammlung Oberberg beschäftigen wird.

Die notwendigen Baumaßnahmen auf Schloss Homburg in Nümbrecht schreiten wie geplant voran. Durch die Hinzunahme einer umfangreichen Baumaßnahme muss die Schließung des Schlossgebäudes für Besucherinnen und Besucher bis zum 21. April 2023 verlängert werden.
Ab Samstag, den 22. April 2023 ist das Museum wieder regulär geöffnet. Da die Baumaßnahmen ausschließlich das Schloss, nicht aber die Neue Orangerie betreffen, können das Konzert der Gebrüder Wasserfuhr am 18. März sowie Jugend Musiziert am 19. März ohne Einschränkungen stattfinden.

Weitere Informationen auf: www.schloss-homburg.de

Letzte Änderung: 15. März 2023