28.06.2023: Weitblicklotsin kehrt in bekanntes Revier zurück

Beate Hallenberg ist wieder als Standortlotsin in Morsbach aktiv

Oberbergischer Kreis. Drei Jahre lang war Beate Hallenberg als Standortlotsin im Morsbacher Team der Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises aktiv. Nach einer längeren Pause, in der sie aber weiterhin ehrenamtlich unterstützt hat, verstärkt sie jetzt wieder den Weitblick-Standort im Kreissüden

Das Weitblickteam der Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises am Standort Morsbach (v.l.): Andrea Leidig, Beate Hallenberg und Brigitte Kötting.(Foto: OBK)

Der Spruch "Stark sind die Menschen, die anderen helfen, ohne etwas zurückzuverlangen", motiviert die Standortlotsin zu ihrem Einsatz: "Dieses Zitat von Unbekannt hat mich sehr beeindruckt und es passt sehr gut zu unserem geleisteten ehrenamtlichen Engagement", sagt Beate Hallenberg. Gemeinsam mit Brigitte Kötting und Andrea Leidig unterstützt die engagierte Rentnerin unter anderem die Projektangebote Repaircafé, „Nachbarschaftshilfe Morsbach - Miteinander.Füreinander“,  Sozialführerschein, Fahrradwerkstatt und beim Treffpunkt Sonnenschein.

Weitere Informationen auf www.obk.de/weitblick.

Letzte Änderung: 28. Juni 2023