20.06.2024: "Klavierfestival Lindlar" ist zu Gast auf Schloss Homburg

Zwei Konzerte finden auf der Bühne der Neuen Orangerie statt

Oberbergischer Kreis. Im Rahmen des Internationalen Klavierfestivals Lindlar werden in diesem Jahr 26 Konzerte an acht Veranstaltungsorten im Bergischen Land gespielt. Erstmals als Veranstaltungsort dabei ist 2024 das Museum und Forum Schloss Homburg in Nümbrecht.
Das Festival findet bereits seit 2009 jährlich statt und bietet zwei musikalische Wochen mit nahezu täglichen Klavierkonzerten internationaler Künstlerinnen und Künstler.

Unter der Leitung von Professor Falko Steinbach werden zwei Konzerte auf der Bühne der Neuen Orangerie auf Schloss Homburg präsentiert. Professor Falko Steinbach ist seit 1999 Leiter des Bereichs “Piano performance” an der University of New Mexico in Albuquerque und der musikalische Leiter des Internationalen Klavierfestivals Lindlar. Als international anerkannter Konzertpianist und Komponist ist er regelmäßig zu Gast bei den angesehensten Klavierfestivals in Amerika, Europa und Asien.

Plakat zum Internationalen Klaviefestival Lindlar (Foto/ Grafik: SugarPool GmbH)

Am Samstag, 06. Juli 2024 erwartet Besucherinnen und Besucher ab 19:00 Uhr das DUO FALKO STEINBACH, bestehend aus Falko Steinbach und dem Violinisten Prof. Cármelo de los Santos mit Stücken von Ludwig van Beethoven, Georg Muffat, Astor Piazzolla und Johannes Brahms auf der Schlossbühne. Eintrittskarten sind für 15 bzw. 10 Euro bei Lindlar Kultur, Spielwaren Pfeifer in Lindlar sowie an der Museumskasse von Schloss Homburg erhältlich.

Am Dienstag, 09. Juli 2024 findet ebenfalls um 19:00 Uhr das Studentenkonzert in der Neuen Orangerie von Schloss Homburg statt. Zu diesem Konzert ist der Eintritt frei und eine Voranmeldung nicht erforderlich.

Alle Konzertveranstaltungen werden mit musikwissenschaftlichen Einführungen und Erläuterungen begleitet.

Weitere Informationen auf www.klavierfestival-lindlar.de und auf www.schloss-homburg.de

Letzte Änderung: 20. Juni 2024