Waldvereinbarung

Am Beispiel des Waldes wird der Klimawandel für viele Menschen sichtbar. Unter dem Eindruck des flächigen Fichtensterbens der Jahre seit 2018 sind zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aber auch der oberbergische Kreistag auf die Kreisverwaltung zugekommen, in diesem Themenfeld tätig zu werden und die unterschiedlichen Interessen von Waldbewirtschaftung, Jagd und Naturschutz zusammenzuführen.

Nach der Auftaktveranstaltung Online-Waldkonferenz am 29.04.2021 mit etwa 50 Teilnehmenden im April 2021 wurde ein Arbeitskreis „Waldwirtschaft, Naturschutz und Jagd im Oberbergischen Kreis“ einberufen, der sich zunächst mit dem Themenfeld „Wiederbewaldung“ befassen sollte.

Als erstes Ergebnis der Tätigkeit des Arbeitskreises wurde die hier vorliegende Zielvereinbarung „Wiederbewaldung, Naturschutz und Jagd“ vorgelegt.“ 
 

Dokumente zum Download:



Letzte Änderung: 11. Mai 2022