14.08.2012: Lokales Forum Oberberg zeigt "Neue Bilder vom Alter"

Am Donnerstag, 30. August 2012 bietet der Oberbergische Kreis ein vielseitiges Programm zum Thema Alter an. Die Veranstaltung findet statt auf :metabolon in Lindlar. Der Eintritt ist kostenlos.

Lokales Forum Oberberg: Neue Bilder vom Alter am 30.08.2012 auf :metabolon

Oberbergischer Kreis. Zum Thema „Neue Bilder vom Alter“ findet am Donnerstag, 30. August 2012 ein Lokales Forum statt, und zwar auf :metabolon in Lindlar. Ziel dieser vielseitigen Veranstaltung ist es, die Öffentlichkeit für realistische Altersbilder und die großen Potenziale älterer Menschen zu sensibilisieren.

Plakatausschnitt "Neue Bilder vom Alter" (Foto: OBK)

Neben einer Podiumsdiskussion wird es auch einen "Markt der Möglichkeiten" geben. Durch den Tag moderiert Dr. Angela Maas (ehemals WDR). Unter den prominenten Gästen wird auch Bill Mockridge vom Improvisationstheater „Springmaus“ sein, bekannt als "Erich Schiller aus der Lindenstraße“. Er bringt u.a. einen Ausschnitt aus seinem Kabarettprogramm zum Thema Alter und Älterwerden.

Das Lokale Forum ist eine Initiative des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Kooperation mit dem Oberbergischen Bündnis für Familie.

Weitere Informationen finden Sie unter dem nachstehenden Link: www.familie-in-oberberg.de und im vierseitigen Flyer PDF-Logo("Neue Bilder vom Alter") mit Einleger zum Programm.

Letzte Änderung: 14. August 2012