Weitblick-Büro in der Stadt Waldbröl

Weitblick-Büro
Telefon 0157 30961262
E-Mail waldbroel@weitblick-obk.de

 

Projekte:

 

__________________________________________________________

 

Weitblick-Lotse Waldbröl

Michael Käsberg , Ansprechpartner für das Repair Café

Kaesberg Michael

  • Seit wann engagieren Sie sich ehrenamtlich?
    Ich war bis 2015 Vorsitzender einer Dorfgemeinschaft und als ich dieses Amt abgegeben habe, war Zeit, um etwas Neues kennenzulernen, vorallem in anderen Interessenbereichen. Seitdem engagiere ich mich im NABU und dort in der Ortsgruppe Waldbröl sowie im Repair Café Waldbröl.
  • Warum engagieren Sie sich ehrenamtlich?
    Dafür gibt es verschiedene Gründe: Es gibt viele wichtige Tätigkeiten im gesellschaftlichen Leben, die durch Ehrenamtliche erledigt werden und werden müssen. Es ist wichtig zu erkennen, das vieles nur funktioniert, wenn Leute nicht für jede Tätigkeit Geld verlangen. Man lernt interessante und nette Menschen kennen. Besonders bei der Tätigkeit im Repair Café lernt man immer wieder dazu und es macht Spass in einem tollen Team zu arbeiten.
  • Warum engagieren Sie sich ausgerechnet bei Weitblick?
    Man wird im Ehrenamt durch Weitlbick in vielerlei Hinsicht unterstützt. Es ist ein gutes Gefühl, in seiner Tätigkeit eine Organisation wie den Oberbergischen Kreis hinter sich zu haben.
  • Was sind für Sie die "Highlights" Ihrer Tätigkeit?
    Wenn ältere Plattenspieler oder Kassettenrecorder repariert worden sind, werden diese anschl. mit der mitgebrachten Platte oder Kassette getestet. Es läuft dann schonmal laut Freddy Quinn oder Heino im Repair Café. Es ist immer wieder schön, wenn sich das Team trifft. Beim NABU natürlich auch die Erlebnisse in der Natur.

Zurück zur Übersichtsseite "Weitblick Ansprechpersonen".



Letzte Änderung: 28. Juni 2023